|
|
  |
Tagfahrlicht nachrüsten |
Hannes Schwaiger unregistriert
 |
|
Guten Morgen.
Sieht echt gut aus und scheint auch recht einfach zu montieren zu sein, ohne dass man auf die NSW verzichten muss. Gratulation.
Aber, wie sieht es mit der Zulassung in Österreich aus. Hab da gehört, dass nicht alles erlaubt ist, was man so kaufen kann.
Grüße
|
|
08.11.2014 05:39 |
|
|
Hannes Schwaiger unregistriert
 |
|
OK.
Danke für die Info. Das macht die Sache sicher noch interessanter!!
Grüße, hannes
|
|
08.11.2014 09:00 |
|
|
VENOMENON
Parkplatzeinweiser

[meine Galerie]

Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi
Mitglied bewerten
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.613
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Mess aber vorher nach wie groß die Öffnungen in deiner NSW-Abdeckung sind. Bei meinem C4 hat die etwa 6,5 cm, die SW aber 9cm Durchmesser, also würde der Ring nicht Sichtbar sein. Nicht das dir auch sowas passiert.
___________________________ Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!
Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
|
|
01.12.2014 07:43 |
|
|
budda unregistriert
 |
|
hallo kann mir sagen oder bilder schicken wo ich das TFL anschliesen Kann währe super ich weis mir keinen rat wo ich das machen Kann... danke und gruß Budda
|
|
10.12.2015 15:57 |
|
|
budda unregistriert
 |
|
hallo kann mir sagen oder bilder schicken wo ich das TFL anschliesen Kann währe super ich weis mir keinen rat wo ich das machen Kann... danke und gruß Budda
|
|
10.12.2015 15:59 |
|
|
Bananajoe
Fußgänger

[meine Galerie]

Herkunft: Neudorf bei Staatz
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso
Produktionstag: 13.03.2007

Mitglied bewerten
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.994
Nächster Level: 29.658
 |
|
RE: Tagfahrlicht nachrüsten |
 |
Hallo eine Frage woher hast du das Zündungsplus genommen.
Lg Bananajoe
___________________________ Nicht jeder, der ’ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
|
|
01.01.2016 11:03 |
|
|
|
 |
Zitat: |
Original von Bananajoe
Lg Bananajoe |
Genau das Zündungsplus suche ich auch. Im Boardhandbuch ist dieses unter den Sicherungen nicht aufgeführt. Laut Boardhandbuch gibt es im Motorraum noch die Midisicherungen F7 - F12 die aber dort nicht benannt sind da diese nur durch Citroen getauscht werden dürfen ;-)
Hast du bereits herausgefunden welche Sicherung die der Zündung/ACC/M/Ignition (+) ist?
Ich habe mir nämlich zu Weihnachten diese genialen OSRAM LEDriving FOG Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht geholt: http://www.amazon.de/OSRAM-LEDriving%C2%...ds=osram+ledfog
Diese passen super in den C4 ohne das die LEDs vom Plastikrahmen abgedeckt werden.
Wäre super wenn uns/mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im voraus!
___________________________ C4 Grand Picasso VTi 120 BJ. 2010
|
|
08.01.2016 12:15 |
|
|
Bananajoe
Fußgänger

[meine Galerie]

Mitglied bewerten
 |
|
Hallo Nerdpfleger
Die Osram LED Fog wollte ich auch aber Amazon liefert die leider nicht nach Österreich .
Meine baue ich erst nächstes Wochenende ein .
Wenn ich genauers weiß sag ich dir Bescheid .
Was ich inzwischen heraus gefunden habe die Sicherung ganz links im Sicherungskasten ,
eine 30 A Sicherung hat Spannung bei Zündung an .
Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es nicht bestätigen .
Gruss Bananajoe
___________________________ Nicht jeder, der ’ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
|
|
09.01.2016 20:05 |
|
|
Bananajoe
Fußgänger

[meine Galerie]

Mitglied bewerten
 |
|
 |
Original von Nerdpfleger
Original von Bananajoe
Lg Bananajoe |
Genau das Zündungsplus suche ich auch. Im Boardhandbuch ist dieses unter den Sicherungen nicht aufgeführt. Laut Boardhandbuch gibt es im Motorraum noch die Midisicherungen F7 - F12 die aber dort nicht benannt sind da diese nur durch Citroen getauscht werden dürfen ;-)
Hast du bereits herausgefunden welche Sicherung die der Zündung/ACC/M/Ignition (+) ist?
Ich habe mir nämlich zu Weihnachten diese genialen OSRAM LEDriving FOG Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht geholt: http://www.amazon.de/OSRAM-LEDriving%C2%...ds=osram+ledfog
Diese passen super in den C4 ohne das die LEDs vom Plastikrahmen abgedeckt werden.
Wäre super wenn uns/mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im voraus! |
Hello Nerdpfleger
hast deine Leuchten schon eingebaut .?
Mfg Bananajoe
|
|
15.01.2016 18:21 |
|
|
|
Hallo alle Zusammen, hallo Banana Joe.
Auch ich bin nach stundenlanger Suche auf einen Forenbeitrag gestoßen wo diese 30A Sicherung für Motorbauteile als Sicherung im Motorraum an der Zündungsplus anliegt mehrfach bestätigt wurde. Es handelt sich um die Sicherung F10 (siehe Bild unter dem imgur Link).
Womit ich gleich zu deiner zweiten Frage komme :-)
Ja, ich habe die Osram LEDriving FOG bereits eingebaut und bin begeistert. Die NSW Plastikabdeckung beim C4 Pic. verdeckt das äußere LED TFL nicht und wenn man diese mit drei bis 4 Beilagscheiben einbaut dann sind die Scheinwerfer auch nicht zu tief versenkt. In Natura sehen diese im Gegensatz zu vielen anderen TFL nicht billig aus da man keine einzelnen LED Punkte sieht sondern einen sehr schönen kaltweisen LED Bogen. Dieser ist viel heller als so manche billig LEDs. Vergleichbar etwas mit den Serien TFL von Audi. Auch die Nebenscheinwerfer sind der Hammer und lassen sich gut einstellen. Ich habe noch ein Bild gemacht (siehe ebenfalls imgur Link). Auf diesem sieht man oben die Nebelscheinwerfer und unten das Tagfahrlicht. Die Lichtstreuung auf dem Bild ist Kamerabedingt. Wie erwähnt, in echt sieht man beim TFL eine scharfe Abgrenzung. Der Einbau war übrigens auch Kinderleicht da Osram eine klasse Anleitung hat, es gibt auch ein offizielles Einbauvideo auf YT.
Hier noch der Link zu den Bildern (hoffe es klappt): http://imgur.com/a/ZW126
___________________________ C4 Grand Picasso VTi 120 BJ. 2010
|
|
20.01.2016 13:35 |
|
|
|
|
  |
Views heute: 34.653 | Views gestern: 48.750 | Views gesamt: 83.813.080
Impressum