|
|
  |
Lenkradflattern C4 Picasso |
Ez2517 unregistriert
 |
|
Lenkradflattern C4 Picasso |
 |
Hallo Leute,
ich habe bei meinem C4 Picasso seit dem letzten Reifenwechsel (Aufziehen neuer Sommerreifen) ein Lenkradflattern ab ca. 120 km/h. Man sollte meinen, klar, nicht ordentlich gewuchtet. Drum bin ich (umständehalber) zu einer anderen Reifenfirma und habe die Räder nochmal wuchten lassen. Ergebnis: keine Unwuchten feststellbar. Sie haben trotzdem die Reifen von hinten nach vorne und umgekehrt umgesteckt, leider hat das keine Verbesserung gebracht.
Die Unwucht ist übrigens nicht konstant - mal flattert das Lenkrad, mal nicht. In langgezogenen Autobahnkurven wird es stärker, dann wieder schwächer, dann wieder stärker, .... - so als ob die Stellung der Vorderräder zueinander etwas damit zu tun hätte.
Der Reifen-Mann meinte, das muss etwas am Fahrwerk sein.
Die Frage wär nun - was kann das sein ? Irgendein ausgeschlagenes Lager oder Gelenk ? Kaputter Stossdämpfer ? .... ?
Danke, LG
Franz
|
|
22.07.2013 14:23 |
|
|
|
Hallo
das selbe Phänomän hatte ich im Frühjahr auch. Nach dem Wuchten war es etwas besser aber nicht zufriedenstellend. Ich musste allerdings letzten Monat neue Reifen haben. Seit dem ich die neuen Reifen habe ist alles wieder gut. Vielleicht sind deine Reifen nicht mehr so gut....
Gruß
Thomas
|
|
24.07.2013 21:36 |
|
|
Ez2517 unregistriert
 |
|
Hi,
naja, bei mir wars eben leider umgekehrt - mit den alten Reifen wars OK, mit den nigelnagelneuen Reifen tritt das Problem auf. Kann natürlich auch sein, dass ein neuer Reifen einen Schlag hat ....
LG, Franz
|
|
25.07.2013 11:34 |
|
|
VENOMENON
Parkplatzeinweiser

[meine Galerie]

Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi
Mitglied bewerten
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.109.079
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Wenn ein Reifen einen Schlag hätte würdest du es auf der WUchtmaschine merken, denk ich mal
___________________________ Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!
Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
|
|
25.07.2013 13:42 |
|
|
Ez2517 unregistriert
 |
|
.... ja, würde ich auch meinen. Aber sonst hab ich keine Ideen. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass zeitgleich mit dem Reifenwechsel was im Fahrwerk passiert ist ....
Ich hab im deutschen Forum gelesen, dass der C4P offenbar sehr empfindlich ist in der Beziehung, und das Problem häufig vorkommt. Lösung haben die auch keine ....
|
|
25.07.2013 15:30 |
|
|
|
|
  |
Views heute: 29.402 | Views gestern: 63.507 | Views gesamt: 84.057.001
Impressum
|