|
|
  |
Gesamtgewicht als Gespann sehr niedrig.Erhöhunh möglich |
|
Gesamtgewicht als Gespann sehr niedrig.Erhöhunh möglich |
 |
Hallo,
Ich fahre nen C4 GrandPicasso 2.0 Diesel, Automatik
Der Wagen hat ein ZGG von 2270 kg Wowa darf 1600 gezogen werden. Was ja addiert 3870 wäre.
Jetzt steht aber im Zusatzfeld des Fahrzeugschein, dass ich als Gespann nur 3580kg haben darf. Diese fehlenden 290kg machen mir nun echt Probleme das mitzunehmen, was ich möchte und auch brauch.
Gibt es ne Möglichkeit, dass man dieses Gespanngesamtgewicht erhöhen kann?
Danke schon mal für euer Hilfe
|
|
09.07.2025 10:39 |
|
|
Fjrler
Fußgänger

[meine Galerie]

Herkunft: Burrweiler Pfalz
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 2017

Mitglied bewerten
Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 43
Nächster Level: 54
Themenstarter
 |
|
Danke, aber die Antwort hilft leider gar nicht. Es geht mir nicht drum, welchen Führerschein ich brauche. Ich hab vor 45 Jahren meine Fleppe gemacht. Da gab es diese ganze Geldschneiderei mit dem Führerschein nicht. 1 war fpra Motorrad, 2 für nen LKW 3 für nen PKW bis 7.5 T 4 fürs Kleinkraftrad und 5 fürs Moped. Fertig und nicht diesen Scheissvwas es heut gibt.
Da ich dank BW auch den 2 hab bin ich in der glücklichen Lage Alles zu fahre .
Beiseite. Auto hab ich dann ziemlich sicher rausgefunden woran die Reduzierung liegt. Mein Auto hat nicht nur die Panorama Frontscheibe sondern auch noch das Panoramadach. Dies soll in Kombination zu der Gespanngewichtsreduzierung führen.
Aber für Geld gibt es ja fast alles. Knapp 600 € für ben Gutachten 140 für neue TÜV Abnahme und nochmal 40 oder so beim Straßenverkehrsamt und die Reduzierung wird gestrichen. Mit verstärkten Federn sind wohl sogar 4,2 T Gespanngewicht möglich. Also wieder mal nur Geldschneiderei und nix wirklich sonniges dahinter.
|
|
21.07.2025 20:44 |
|
|
|
|
  |
Views heute: 39.285 | Views gestern: 54.957 | Views gesamt: 87.840.810
Impressum
|