Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Citroen C4 mit Fehler P1471 was beudetet das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Citroen C4 mit Fehler P1471 was beudetet das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-andyman der-andyman ist männlich
Fußgänger




images/avatars/avatar-102.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 27.05.2024
Beiträge: 1
Fahrzeug: Citroen C4 Picasso Lounge 2.0 HDi BJ 2008
Produktionstag: 30.05.08


Mitglied bewerten

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 49
Nächster Level: 54

5 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Citroen C4 mit Fehler P1471 was beudetet das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wir wollten mit dem Auto meiner Schwester heute zur HU, der Versuch wurde vom Prüfer jedoch relativ weit zu Beginn unterbrochen, als er den Boardcomputer auslas und dort der Fehler P1471 drin stand. Als Fehlerbeschreibung stand jedoch nur ein "-" dort. Der Fehler war allerdings laut Tester dem Abgassystem zuzuordnen, woraufhin es vom Prüfer hieß, dass der Wagen spätestens die AU nicht bestehen wird und er das ganze daher direkt abbricht, damit uns keine Kosten entstehen.



Nun will ich das ganze beseitigen, hättet ihr einen Tipp, wie ich nun vorgehen sollte? Was genau sagt der Fehler aus? Ich konnte auf Google sehen, dass es wohl was mit der AGR-Drosselklappe zu tun haben soll, heißt das, das Auto braucht ein neues AGR Ventil? Das Auto wurde leider wirklich viel in der Stadt bewegt in letzter Zeit.



Auto ist ein Citroen C4 Picasso Lounge 2.0 HDi, Baujahr 05.2008, Schlüsselnummer 3001/ADR
27.05.2024 20:40 der-andyman ist offline E-Mail an der-andyman senden Beiträge von der-andyman suchen Nehmen Sie der-andyman in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.868
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.472.791
Nächster Level: 11.777.899

305.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://dtcs-codes.com/p1471-obd2-fehlercode-ursachen-und-losungen/

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



10.06.2024 18:43 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Citroen C4 mit Fehler P1471 was beudetet das? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 6.584 | Views gestern: 13.896 | Views gesamt: 73.233.431


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 67.737s | DB-Abfragen: 49 | Gesamt: 0.103s | PHP: -65664.08% | SQL: 65764.08%
Citroenforum ist online seit Tagen