Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Neuling - Frage rechter Außenspiegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4 Neuling - Frage rechter Außenspiegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wickerman wickerman ist männlich
Fußgänger


Krebs



[meine Galerie]




Dabei seit: 08.03.2016
Beiträge: 2
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 1.6 THP 150 Tendance


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.977
Nächster Level: 7.465

1.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen C4 Neuling - Frage rechter Außenspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen C4 Grand Picasso von 2009 gut gebraucht geholt. Erster Eindruck: Topwagen!

ich habe aber eine kleine Frage und hoffe die Antwort wird den guten ersten Eindruck nicht gleich zunichte machen^^

Ist es "normal" dass ich im rechten Außenspiegel wenn ich ihn ganz nach "innen" stelle die Seite des Fahrzeugs nicht sehen kann? Ich muss mich ganz leicht nach rechts lehnen um im Spiegel die Fahrzeugseite zu sehen. Das kann doch irgendwie nicht ganz stimmen oder? Sitze ich "zu weit vorne"? Ist das bei dem Auto normal oder kann ich da ggf. in der Werkstatt was nachjustieren lassen. Das ist so im Moment extrem nervig.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe dass mir jemand etwas dazu sagen kann!

mfg
Wickerman
08.03.2016 15:17 wickerman ist offline E-Mail an wickerman senden Beiträge von wickerman suchen Nehmen Sie wickerman in Ihre Freundesliste auf
wickerman wickerman ist männlich
Fußgänger


Krebs



[meine Galerie]




Dabei seit: 08.03.2016
Beiträge: 2
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 1.6 THP 150 Tendance


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.977
Nächster Level: 7.465

1.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von wickerman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update, vielleicht kann mir jemand jetzt sagen wie groß der Aufwand wäre:

Ich habe jetzt zufällig festgestellt, dass der Spiegel ein kleines Stück (etwas mehr als 1 cm) "zu weit nach außen" ausklappt. Zu Erkennen wenn man ihn am Übergang zur Karosserie anschaut bzw mit dem auf der Fahrerseite vergleicht. Wenn man ihn mit der Hand das kleine Stück nach innen dreht ist das Sichtfeld perfekt und wie gewollt. Jetzt meine Frage, weiß jemand ob ich jetzt den ganzen Spiegel tauschen / reparieren lassen muss? Oder ist das etwas was man relativ einfach wieder korrigieren kann. Hat jemand da Erfahrungswerte bzw. Infos?

mfg
10.03.2016 14:25 wickerman ist offline E-Mail an wickerman senden Beiträge von wickerman suchen Nehmen Sie wickerman in Ihre Freundesliste auf
HerbertP HerbertP ist männlich
Reifenputzer


Waage

images/avatars/avatar-112.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 19.09.2015
Beiträge: 30
Herkunft: Linz
Fahrzeug: mehrere


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.792
Nächster Level: 100.000

5.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst, du hast den "manuell" vorsichtig ein Stück ein und aus geklappt?

Manchmal sind die Dinger nur "aus gerastet", das heißt, die gehen schon, aber nicht im vorgesehenen Bereich.

In deinem Fall liest es sich, als wenn der Mechanismus zu oft manuell bedient wurde...also ausgeleiert.

Preiswerter Tipp (aus meiner persönlichen Lebenserfahrung) zur Diagnose- Wenn du nächstes mal an einer guten Waschanlage bist, frage den Bediener, der kennt sich bestens mit Spiegeln aus und wann die kaputt sind oder nicht.
Wenn du die Werkstatt fragst, dann sind die immer kaputt..
der Waschstraßenbediener hingegen ruckelt mehr oder weniger kräftig daran herum und schon ist alles im Lot.

ACHTUNG - selber ruckeln ist u.U nicht zu empfehlen !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HerbertP: 13.04.2016 06:16.

13.04.2016 06:10 HerbertP ist offline E-Mail an HerbertP senden Beiträge von HerbertP suchen Nehmen Sie HerbertP in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Neuling - Frage rechter Außenspiegel Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 6.863 | Views gestern: 41.094 | Views gesamt: 70.994.525


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 111.53s | DB-Abfragen: 50 | Gesamt: 0.039s | PHP: -285874.36% | SQL: 285974.36%
Citroenforum ist online seit Tagen