Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kupplung "rutscht" bei warmem Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplung "rutscht" bei warmem Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Housepig
unregistriert
Kupplung "rutscht" bei warmem Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin seit ca 1 Monat Besitzer eines Grand Picasso (und Citroen Neuling), Bj 2012, dzt 67.000km, 1,6 HDI, Diesel, normale Handschaltung.

Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Stadt längere Strecken fahre, beim Einkuppeln in den ersten Gang die Kupplung zu "rutschen" beginnt, so als wäre sie schon total hinüber (was ja aber bei den Km sehr unwahrscheinlich ist)...und vor allem: es tritt nur auf, wenn der Motor warm ist, also man wirklich länger fährt, oder im Stau steht, Stopp and Go hat in der Stadt......bei Kurzstrecken tritt gar nichts auf......

?Kennt irgendjemand von euch dieses Problem? Falls ja, wie kann man da Abhilfe schaffen??? Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich mich nicht besonders auskenne

Danke!
22.04.2015 23:39
videohuhn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kenn ich von meinem C4 Pic /2010 auch , warte bis irgendwas komische Geräusche macht und dann kaputt ist. Fahre damit auch schon sehr lange, habe es aber nur 1-2 im Monat.
Verdacht:
Hab das Gefühl das Kupplungspedal ist zu diesem Zeitpunkt anders, nämlich weicher,
wäre für mich also die Pedalhydraulik die da hängen bleibt, und dadurch wird smooth ein gekuppelt und dann rutschts halt weils ganz langsam geht.

is so mein Gefühl

LG
Bin schon auf deine Beobachtung gespannt.
13.11.2015 19:09
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kupplung "rutscht" bei warmem Motor Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 6.489 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.480.247


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 91.249s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.059s | PHP: -154559.32% | SQL: 154659.32%
Citroenforum ist online seit Tagen