Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Heckklappe öffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heckklappe öffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes Schwaiger
unregistriert
Heckklappe öffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Nun hab ich das erste Problem an meinem Cit C4 Pic ESG6 BJ. 2010.
Sobald ich irgend eine Tür öffne, wird die Heckklappe entriegelt. Dh. immer wenn ich einstege (Tür öffne) wird die Hecklappe entriegelt. Dann muss ich die Tür offen lassen, aussteigen, Hecklappe wieder schliessen, einstegen, losfahren. Ist ziehlich nervig.
Weiß jemand den Grund und ev. Abhilfe??
Grüße und Danke, hannes
22.04.2013 10:57
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich bei meinem Cit Händler.
Der Grund, dass die Klappe immer öffnet, sobald ein Türöffner oder FB betätigt wird, ist ein def. Heckklappenschalter. Dieser war stark oxydiert und wurde getauscht. Kosten 40€ Schalter und 50€ Arbeit.
13.05.2013 18:56
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Vlt. hat das Problem ja auch jemand anders. Der Fehler mit dem Öffnen der Heckklappe beim Betätigen irgend eines Türöffners tritt schon wieder auf. Nicht immer, aber immer öfter. Ich war noch nicht beim Händler.
Grüße, hannes
07.01.2015 19:54
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.964.120
Nächster Level: 2.111.327

147.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kanns aber nicht sein, das der Schalter nur etwa 1 1/2 Jahre hält, oder?
Bin gespannt was du uns weiter berichtest.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
08.01.2015 06:37 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuester Stand zum Selbstöffnen des Kofferaums:
Die Selbstheilung ist eingetroffen. Vlt. Wetterbedingt??
Am 5.1. war ich bei der CIT werkstatt. Diese hatte wegen Feiertage zu. Am 8.1. war das problem von selbst behoben.
Wäre neugierig gewesen, ob dieser abermalige Tausch des Kofferaumschalters auf Garantie gegangen wäre.
Grüße, hannes
14.01.2015 19:31
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.964.120
Nächster Level: 2.111.327

147.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meinem normalen C4 von 2005 vor 2 Jahren das Problem das der Kofferraum einfach von selber aufgegangen ist, oder von gar nicht, selbst wenn man es versucht hat. Schuld war bei mir ein Kabelbruch im Strang der in die Heckklappe geht.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
15.01.2015 07:23 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist es soweit: Nix mit Selbstheilung. Bei dem feuchten Wetter spinnt die Kofferaumöffnung wieder auf höchstem Niveau. Sogar beim Öffnen mit der Fernbedienung geht die Klappe auf. Dann Verriegelt sie sich meist so, dass man den Deckel ohne Manipulation nicht mehr schliessen kann. Beim Aussteigen aus dem Auto geht die Klappe immer mit auf ;(
Werkstatttermin am Montag
Grüße. hannes
31.01.2015 06:24
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu Info
Reparatur ist fertig und Heckklappe fkt. wieder. Kosten um 115€ für neuen Heckklappenschalter und Kabel rep.
Leider keine Kulanz. Schalter wieder innen nass, wie beim erstenmal vor über einem Jahr. Lt. Werkstatt wir dies nicht bei Citroen beanstandet. ;(
Ein Montagefehler der Werkstatt wird es wohl auch nicht zweimal gewesen sein. ;(
Fix ist, dass ich auf den Kosten sitzenbleibe und hoffe, dass dies der letzte gleiche Fehler ist.
hannes
05.02.2015 19:36
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Heckklappe öffnet Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 13.760 | Views gestern: 15.557 | Views gesamt: 70.877.888


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 126.954s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.088s | PHP: -144165.91% | SQL: 144265.91%
Citroenforum ist online seit Tagen