Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel - Diverse Kontollleuchten bennen -.- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel - Diverse Kontollleuchten bennen -.-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerNeue
unregistriert
Daumen runter! Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel - Diverse Kontollleuchten bennen -.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



mein Vater besitzt einen Citroen Picasso C4 Grand.



-Automatik

Km-Stand 90Tkm

BJ. 12/2007



Nun zu dem Problem:



Am Freitag Abend stellte er nach der Arbeit sein Auto in der Garage ab und heute wollte er zum Arzt fahren und alle Kontrollleuchten brennen auf einmal los...



Im Display steht:



-Fehler Bremssystem



-Airbag oder Gurtstraffer defekt



-Feststellbremse defekt



-Getriebe defekt



-System ESP/ASR defekt



-Abgassystem defekt



Und folgende Kontrollleuten brennen im Display (siehe Foto)



Darf ich die Batterie für ein paar Minuten abklemmen oder hat das folgen???







UPDATE von heute:

Es wurde angeblich eine FS auslesung gemacht und man konnte keine Kommunikation zum ABS Steuergerät hergestellen.



Auf Verdacht wurde das Abs Steuergerät als (defekt) erklärt und an eine Firma geschickt, wo Steuergeräte auf Fehler überprüft und falls sie defekt sind, repariert werden und jetzt kommt der Hammer: Nach dem überprüfen konnte kein defekt gefunden werden und wurde als voll funktionsfähig befunden.



Die Citroenwerkstatt will uns dennoch ein neues Abs Steuergerät verkaufen (1500 nur das Steuergerät) + Fehlersuche und Arbeitskosten!!!!! Und falls die oben beschriebenen Fehlermeldungen immer noch erscheinen, wird der Fehler weiter gesucht und das wird sehr kompliziert und Teuer (aussage vom Werkstatt Meister und ein Gratis Schulter zucken gab es dazu)



Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, so eine Sauerei hatte ich noch nicht.....



Jetzt wollten wir sobald das Steuergerät da ist, das Auto von der Werkstatt abholen und dann erstmal wie hier schon empfohlen wurde, die Batterie erstmal tauschen und dann sehen wir weiter...




Löschen sich die Fehler die im Display sind von alleine oder müssen die Fehler von der Werkstatt gelöscht werden?





Für jeden Tip wären wir SEHR Dankbar.... bin einfach der Meinung, das die Werkstatt uns über den Tisch ziehen will :-((( .







Einen schönen Abend noch.





Gruss

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: sl701603-3100682795987425296.
Dateigröße:  177,22 KB KB
Downloads:  154 mal heruntergeladen
09.02.2012 21:43
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.233.982
Nächster Level: 2.530.022

296.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit dem C4 nicht aus, aber
1. würde ich auch eher auf Batterie, ev. Lichtmaschine tippen
2. Ob es mit einem neuen ABS-Steuergerät getan wäre, läßt sich einfach rausfinden, in dem man ein anderes zu Testzwecken einbaut. Hat dein Händler gerade einen C4 Pic stehen - dann ausbauen und testen! Oder sind die für jedes Auto codiert?
3. mal eine andere Werkstatt kontaktieren, was die dazu meinen
4. frag auch mal im ACC-Forum ( http://forum.andre-citroen-club.de ) nach, da tümmeln sich mehr Leute
5. oder frag und lies dich auch mal durch's C4 Forum ( http://www.c4forum.de/forum_c4/index.php )

Viel Erfolg!
Thomas

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

09.02.2012 22:53 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
tarambuchi
unregistriert
RE: Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel - Diverse Kontollleuchten bennen -.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl das wirklich banal klingt: hast du alle Sicherungen überprüft? Vor ein Paar Jahre stand mein C4 eine Woche in der Werkstatt, bevor einer auf die Idee kam sie zu checken. Damals war ich auch ziemlich sauer.
10.02.2012 08:26
DerNeue
unregistriert
RE: Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel - Diverse Kontollleuchten bennen -.- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tarambuchi
Obwohl das wirklich banal klingt: hast du alle Sicherungen überprüft? Vor ein Paar Jahre stand mein C4 eine Woche in der Werkstatt, bevor einer auf die Idee kam sie zu checken. Damals war ich auch ziemlich sauer.


Ne, wurden von uns nicht gecheckt schild 24

Aber danke für den Tip, am Montag soll er fertig zum Abholen sein, dann werden wir die Sicherungen überprüfen und die Batterie wechseln
10.02.2012 15:45
DerNeue
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben jetzt die Sicherungen gecheckt und leider nichts gefunden.

Haben die C4 jetzt in eine andere Werkstatt gebracht und hoffen, das die was finden :-/

Habe noch eine Frage....

Ich hatte schon sehr viele Autos, aber sowas wie bei C4 hatte ich noch Nie... Wie baue ich die BATTTERIE aus????? Komme einfach nicht drauf.


Über eure Antworten wäre ich sehr Dankbar :-)


Gruss
15.02.2012 16:19
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fahrersitz muss nach vorne gekippt werden, soweit ich mich erinnere. Würde ich dich aber abraten - es gibt eine Menge, was du falsch machen kannst. Lass lieber ein Profi es machen.
16.02.2012 10:13
DerNeue
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Problem wurde gelöst.

Ein Kabel war hinter der Batterie löse und fürhrte zum ABS Steuergerät.

Kabel ersetzt und 420€ ärmer, aber immerhin ist das Fahrzeug fahrbereit.


Gruss
19.02.2012 19:07
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Citroen Picasso Grand 2.0 Diesel - Diverse Kontollleuchten bennen -.- Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 28.659 | Views gestern: 47.323 | Views gesamt: 71.063.644


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 31.006s | DB-Abfragen: 47 | Gesamt: 0.119s | PHP: -25955.46% | SQL: 26055.46%
Citroenforum ist online seit Tagen