Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Hilfe - Einschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe - Einschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkner87
unregistriert
Hilfe - Einschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Da ich keine Ahnung habe (will ich gleichmal vorwegschicken), wollte ich um eine Einschätzung bitten..

Die Daten:
Citroen C4 Picasso (eh klar) 1,6 HDI
Bj. 2008
KM-Stand: ca. 175.000

Ich möchte meinen Hübschen mal wieder in die Werkstatt stellen. Bremsen wechseln (bisher sind nur die Bremsbeläge einmal getauscht worden, dh ich sollte diesesmal schon auch die Bremsscheiben mitmachen lassen), ich könnte mir auch vorstellen dass die Stoßdämpfer fällig sind, da er einfach mich nicht mehr sonderlich "französisch" gleiten lässt.
Temperatursensor hat auch den Geist aufgegeben (zeigt meist nur "--" an oder gelegentlich sehr heiss "85°C" an).

Also nochmal die Kurzfassung für diejenigen die sich den Text nicht durchlesen wollen:

Bremsen-Wechsel inkl. Bremsscheiben
Stoßdämpfer
Temperatursensor

Was darf das kosten?

Ich als Vertreterin des weiblichen Geschlechts, habe leider den Nachteil, dass die Werkstätten sehr dazu tendieren mich über den Tisch ziehen zu wollen.. geldmäßig!

Würde mich sehr über Einschätzungen freuen. merci

Lg,
Alex Hase
01.02.2014 14:37
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.228.282
Nächster Level: 2.530.022

301.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das ist schwer zu sagen! Um die genauen (Citroen-)Teilepreise zu erfahren müsste man die Fahrgestellnummer deines Pic wissen!
Aber so grob die Preise für einen 1,6HDI mit Partikelfilter laut dem Citroen Serviceportal:
1 Stoßdämpfer vorne 230 Euro
1 Stoßdämpfer hinten 170 Euro
2 Bremsscheiben inkl. Klötze vorne 140 Euro (org. Cit Nachbauteile)
hinten 210 Euro (org. Cit Nachbauteile)
Luftsensor aussen (ist im Spiegel verbaut) 33 Euro
Dazu kommt noch die Arbeitszeit. Keine Ahnung wielange das alles dauern kann.

Darum würde ich sagen, nicht einfach auf Verdacht alles austauschen, sondern durchschauen lassen, was wirklich fällig ist.
Wenn ihr das in einer freien Werkstatt machen lässt, der auch schaut, dass er günstige Teile nimmt (z.B. bei den Stoßdämpfern), dann geht's sicher günstiger als bei den Cithändlern in der Umgebung. Vielleicht mal beim Nöhammer in Frankenmarkt nachfragen!?
Ich mache zum Service meiner Cits immer einen Ausflug zum Cithändler ins Mühlviertel: günstig und gut!

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

01.02.2014 17:00 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde Dir auf jeden Fall raten, mehrere Kostenvoranschläge einzuholen. Meiner Erfahrung nach gibt es Riesenunterschiede bei den Werkstattkosten, speziell in Wien wird man gerne abgezockt (dürfte Dich aber eh nicht betreffen ))).

P.S. "französisch geglitten" ist meiner nie, auch mit 8000 km am Tacho nicht. Aber bei 170tkm ist ein Dämpfertausch vermutlich nicht abwegig. Eine Möglichkeit wäre noch, die Dämpfer beim ÖAMTC prüfen zu lassen, bevor Du sie auf Verdacht tauschen lässt.

LG Brandy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 10.02.2014 16:16.

10.02.2014 16:14
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Hilfe - Einschätzung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.645 | Views gestern: 31.309 | Views gesamt: 70.761.464


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 42.923s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.105s | PHP: -40779.05% | SQL: 40879.05%
Citroenforum ist online seit Tagen