Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Standheizung nachrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standheizung nachrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tugarin
unregistriert
traurig Standheizung nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Habe gleich mal eine Frage an euch.
Kann es möglich sein , das beim nachrüsten der Standheizung durch eine Werkstatt andere elektrische Kabeln beschädigt werden können (angeblich schlechter Zustand der Kabeln) und dadurch etwaige Fehlermeldungen auftauchen (Handbremse defekt , Kupplungspedal defekt)?

wenn ja , welche Möglichkeiten gibt es ,damit mein C4 wieder funktionstüchtig wird?

C4 Picasso 1,6 HDI Bj 08 , 109 PS , 125 tkm
21.12.2014 21:37
RoKi
unregistriert
RE: Standheizung nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tugarin,

es wird sich sicher um eine Webasto Heizung handeln?

ich habe jetzt in meinem zweiten GrandPicasso eine Heizung einbauen lassen. Von kabelschwäche oder ähnlichem war nie die Rede.
Eine Fachwerkstatt wird von Webasto auch ausführlich beraten, denn es wird doch in die vorhandene Elektronik eingegriffen.
In dem neuen Picasso sollte soagar schon eine Webasto Vorbereitung vorhanden sein, wie früher vielleicht die Radiovorbereitung, aber die Werkstatt fand keine vorbereitenden Kabel oder ähnliches. Der Verkäüufer eierte auch rum- obwohl es ja rund 70 € kostest, die angebliche Vorbereitung.
Ich bin ein Fan von Standheizungen, auch wenn man nicht vergessen darf, dass beim abstellen des Motors auf göchste Heizstufe und max. Gebläse gestellt werden muss. Aber selbst wenn das mal vergessen wird, der Motor wir vorgewärmt und die Heizung springt dann viel viel an als ohne Zusatzheizung.

RoKi
22.12.2014 10:45
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Standheizung nachrüsten Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 7.898 | Views gestern: 31.309 | Views gesamt: 70.765.717


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 72.815s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.063s | PHP: -115479.37% | SQL: 115579.37%
Citroenforum ist online seit Tagen