Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Grand Picasso (BJ 09) Heckklappenschalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4 Grand Picasso (BJ 09) Heckklappenschalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whitelaker
unregistriert
C4 Grand Picasso (BJ 09) Heckklappenschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein freundliches Hallo :)

Hatte jemand schon das Problem das der Heckklappenschalter locker ist. Ich denke dort ist das Plastik abgebrochen. Schalten tut er noch. Bei Citroen meinten sie der muss getauscht werden. Geht angeblich früher oder später komplett kaputt. Der Schalter scheint aber rein technisch gesehen top in Ordnung zu sein. Man hört es klacken. Kostenpunkt bei Citroen 120€.
Ich würde es aber probieren selber zu reparieren!
Weiß jemand wo ich den Schalter herbekommen kann?
Hatte jemand schonmal die Heckklappenverkleidung abgenommen? Auf was muss geachtet werden?
Vielen dank schonmal...
29.03.2013 10:50
leucht
unregistriert
RE: C4 Grand Picasso (BJ 09) Heckklappenschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das ist grad genau mein Thema...bekomme seit heute die Klappe auch nicht mehr auf. Gibt es keine Lösung?
16.04.2013 00:23
leucht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöst!

Bei mir war der Stecker vom Schalter ab gerutscht!

Ja ich hab die Verkleidung abgebaut!

Unten sind zwei grosse Plastikstopfen.....mit Schraubenzieher öffnen.....in den Griffmulden die Torx Schrauben rausdrehen und dann vorsichtig ziehen. Der Rest ist mit grünen Plastikklammern fest. Die können beim Rausnehmen schon mal brechen. Bei mir nicht passiert.
irgendwo im Netz hab ich dazu eine Anleitung gefunden, weiß nur nicht mehr wo.
Angebaut hab ichs aber noch nicht wieder ;-)
18.04.2013 11:39
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Grand Picasso (BJ 09) Heckklappenschalter Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 13.279 | Views gestern: 51.231 | Views gesamt: 71.421.028


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 57.013s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.051s | PHP: -111690.2% | SQL: 111790.2%
Citroenforum ist online seit Tagen