Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Scheinwerfer an, dann besserer Radioempfang !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheinwerfer an, dann besserer Radioempfang !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wehbeh
unregistriert
Scheinwerfer an, dann besserer Radioempfang !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zunächst wollte ich es ja selbst nicht glauben, aber es ist so. - Ich habe einen "Lieblingssender" eingestellt, der aus den Niederlanden ausgestrahlt wird. Schon in meinem Xsara war klar, dass der Empfang in bestimmten Regionen meines Heimatortes schlechter wurde. Fuhr ich aber Richtung niederländische Grenze (mein Arbeitsort ist dort) wurde der Empfang erheblich besser. Nun, bei meinem C4 Picasso, war immer irgendwie ein schlechter Empfang (sch... Radio habe ich nur gedacht). Per Zufall schaltet irgendwann das Licht automatisch ein und ich habe per Zufall auch den Sender an. Siehe da, kaum ist das Licht an habe ich den Sender superklar drin. Etliche Male somit getestet: Licht aus, Empfang schlecht - Licht an superklarer Empfang. Wie mag das nun zusammenhängen? - Hat da evtl. jemand eine Idee? - Werde auf jeden Fall auch die Cit-Werkstatt aufsuchen und das Phänomen klären lassen. Schön ist dann nur, wenn man Vorinfo hat und ggfs. nicht in der Werkstatt "abgespeist" wird.
Danke schon jetzt für die Rückmeldung und Gruß aus dem regnerischen Münsterland!
Wolfgang
16.08.2010 20:02
ralphi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was willste den in der Werkstatt? freu dich doch drüber

hängt irgendwie mit Spannung und dem ganzen Elektrozeugs zusammen
16.08.2010 20:45
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig, aber helfen kann ich da nicht wirklich. Es sieht doch jedenfalls so aus, als wäre möglicherweise deine Antenne gar nicht oder mangelhaft angeschlossen, deshalb der schlechte EMpfang (Fehler 1) und wenn du Licht einschlatest, wird möglicherweise eine Teil des Stromnetzes via eines möglichen Kurzschlusses als Antenne mitgenutzt (Fehler 2).

Optionen:
1) Ralphis Vorschlag folgen
2) Kein Radio mehr hören
3) Werkstatt heimsuchen

Risiken:
Zu 1) Falls Kurschluß oder dergleichen ... Kabelbrand
Zu 2) I-Pod im Ohr ... Strafen wenn erwischt
Zu 3) Fehlersuche ... nach wenigen Wochen werden sie die Suche einstellen, dir etwas vom Pferd erzählen, aber du kannst wieder dein eigenes Auto fahren
Kosten ... Kinder müssen enterbt werden

Schlußfolgerung:
Fehlersuche mit einfachen Mitteln selber vornehmen (Prämisse: keinen Garantie, andernfalls gleich Werkstatt): Radio ausbauen, Kontakte entnehmen und neu Stecken, relevante sicherungen ausbauen, prüfen, neu stecken, Kabel und Anschlüsse soweit zugänglich optisch prüfen ... alles zusammenbauen und testen.
Bei Erfolg, BärTiger loben
Bei Mißerfolg, Auto in Werkstatt bringen, BärTiger Tiernamen geben

Gruß vom BärTiger
21.08.2010 14:05
wehbeh
unregistriert
Danke BärTiger - Werkstatttermin ist schon gebucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BärTiger,
Danke für Deine Antwort und auch konstruktiven Hinweise. Da ich also schon weiter Radio hören möchte, habe ich bereits einen Werkstatttermin vereinbart und lasse es checken. Ich habe noch Garantie, so dass, insbesondere im Hinblick auf evtl. Kabelbrand etc., die sich das Problem direkt anschauen sollen. Werde das Ergebnis in der nächsten Woche dann mitteilen. Nochmals Danke und Gruß.- Wolfgang
23.08.2010 18:55
pichi
unregistriert
RE: Danke BärTiger - Werkstatttermin ist schon gebucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst Dir auch einen günstigen Antennenverstärke kaufen,kostet ein paar Euro,
und dann solte das funktionieren.
computer 1
24.08.2010 17:29
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Scheinwerfer an, dann besserer Radioempfang !? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 135 | Views gestern: 52.977 | Views gesamt: 84.990.495

Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 8.757s | DB-Abfragen: 45 | Gesamt: 0.143s | PHP: -6023.78% | SQL: 6123.78%
Citroenforum ist online seit Tagen