Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Servicekosten im Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servicekosten im Vergleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.467
Nächster Level: 242.754

26.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servicekosten im Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein C4P hat gerade das 40.000 km Service hinter sich und dafür, dass nichts Aufregendes anstand, kommt mir der Betrag, den ich bezahlt habe, recht "geschmalzen" vor. Mein Sohn fährt einen Passat, ein Freund einen MB - und beide haben beim letzten Service deutlich weniger bezahlt. Mein C4P ist noch in der Gewährleistungsfrist, außerdem hab ich die 4-Jahre-Garantieverlängerung und kann deshalb schlecht eine Billigsdorferwerkstätte aufsuchen.

Meine Bitte an euch: Postet, wieviel ihr für's Service bezahlt.

Hier die Servicekosten beii meinem Auto (1,6 Diesel):

20.000 km: € 316,00
40.000 km: € 487,00 (zusätzlich hintere Bremsen zerlegt und gereinigt, weil schwergängig)

Bin schon neugierig auf eure Antworten!
23.09.2012 16:17 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.224.150
Nächster Level: 2.530.022

305.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch die Preise der Services bei 20tsd und 40tsd Kilometer vom Passat und vom MB?

Du hast ja eine Rechnung bekommen! Sag uns mal die einzelnen Posten! So kann man sich kein Bild machen.
Was heißt "zusätzlich hintere Bremsen zerlegt"? Wieviel wurde dafür verrechnet und kommt das noch zu den 487 Euro dazu?

Grundsätzlich gibt es Arbeiten, die im Rahmen des Service auf jeden Fall erledigt werden laut Serviceheft und Vorgabe. Und diese Arbeiten sind nicht bei jedem Service identisch, dh ein Service kann teurer ausfallen als das nächste!
Im Serviceheft stehen meistens (weiß nicht ob auch beim C4) die CAW (Citroen Arbeitswerte) drinnen. Dh (Annahme!) laut Werk werden für ein Service 350 CAW = 3,5 h Arbeit veranschlagt, mal Stundensatz der Werkstätte und du hast deine Kosten, sofern(!!!) keine Zusatzarbeiten anfallen!

lg thomas

PS: Eine Billigsdorferwerkstätte brauchst du nicht aufsuchen, du kannst aber sehrwohl Preise zwischen den Cit-Werkstätten vergleichen und zu günstigsten fahren!

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

23.09.2012 19:39 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein 40ter Service bei meinem C4 Pic EGS6 hat 512€ gekostet. Es kam mir auch (zu) viel vor. Nun hab ich aber gemerkt, dass der Preis in guter Gesellschaft ist.
25.09.2012 20:09
mican0974
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Was habt ihr denn für Intervalle? Zwanzigtausend und Vierzigtausen Kilometer? Bei meinem Wagen stehen alle zwei Jahre oder alle 30.000 km eine Inspektion an.

Ich habe meinen Grand C4 Picasso THP 155 ESG6 (Bj. 03/2011) gerade in der Werkstatt zur ersten Inspektion stehen, weil ich letzte Woche die 30.000 km geknackt habe. Im Display neben dem Km-Stand erschien dann auch brav das Schraubenschlüsselsymbol.

Jedenfalls hat man mir nach der Annahme des Wagens auch gleich eine Rechnung vorgelegt (ja, sofort und noch bevor die Arbeiten überhaupt begannen). Inspektion zum Festpreis quasi. Die erste Inspektion kommt bei mir auf 320,- EUR (Vertragswerkstatt im Potsdamer Umland).

Aber 487,- EUR oder gar 512,- EUR? Und das nach 20.000 bzw. 40.000 km? Alter Schwede! Ihr habt ja Preise im schönen Österreich!

Beste Grüße

Micha
18.10.2012 09:41
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.224.150
Nächster Level: 2.530.022

305.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich beim C4 nicht aus, aber die Intervalle sind vorgegeben laut Servicebuch und in D und Ö gleich. Du hast einen Benziner, oben wird von Diesel gesprochen!

In Ö sind die Preise etwas teurer, das stimmt. Wir haben auch 20% MwSt. (was aber hier das Kraut nicht fett macht!). Dennoch: Es hängt, wie auch in D, von den Stundenpreisen der Werkstatt ab! In Wien und in Ballungsgebieten teurer, als im Umland! Daher soll man in solchen Vergleichen nicht die absoluten Kosten heranziehen, sondern die Sachen, die man vergleichen kann: Ersatzteilpreise, Arbeitszeit!
So kann ich z.B. sagen: bei mir hat das Service 5h gedauert, ist das normal?

Wie du im ersten Beitrag siehst, hat der Verfasser für die 20.000km Inspektion 316 Euro bezahlt! Also weniger als du bei 30.000!!! Da von teurer zu sprechen erschließt sich mir nicht! Es ist jeweils die erste Inspektion!

Warte mal deine 60.000km Inspektion ab! Da wirst du auch nicht mehr mit 320 Euro auskommen!

Nebenbei: Wie schon oben und noch weiter oben erwähnt, kann man nur die direkt ausgeführten Arbeiten vergleichen. Vielleicht wurden bei den teureren noch Zusatzarbeiten gemacht, die der Kunde verlangte, vielleicht war ein Teil kaputt, dass nicht mehr über die Garantie abgedeckt etc. etc.

So einfach zu sagen: 320 ist billigst, 480 ist teuer, das geht nicht!!!! Außerdem vergleicht ihr Diesel mit Benzin!
Bitte achtet auf Vergleichbarkeit!

Und bitte, vergleicht auch die Stundenpreise der Werkstätten!

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badscooter: 18.10.2012 10:34.

18.10.2012 10:32 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
Ez2517
unregistriert
Inspektionskosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur zum Vergleich, ich hatte für das 20tkm Service (C4 Picasso 1.6 HDI) bei einigen Werkstätten in Wien nach dem Preis angefragt und Auskünfte zwischen 450 und 500 erhalten. Durchgeführt hat das Service dann 'meine' Werkstatt im Burgenland um 240 Euro. Dort kommt der Wagen auch zum 40tkm Service in ein paar Monaten wieder hin.

LG, Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 18.10.2012 13:34.

18.10.2012 13:33
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.224.150
Nächster Level: 2.530.022

305.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es!
Ich fahre auch zum Service immer zu "meiner" Citroen Werkstatt nach Neufelden/Mühlviertel, weil a) das Service besser ist b) die Mitarbeiter freundlich und kompetent sind und c) die Werkstattstunde 20 Euro günstiger ist als beim Citroenhändler hier im Ort!

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

18.10.2012 16:34 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
citroen4ever
unregistriert
RE: Inspektionskosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ez2517
Hallo,

nur zum Vergleich, ich hatte für das 20tkm Service (C4 Picasso 1.6 HDI) bei einigen Werkstätten in Wien nach dem Preis angefragt und Auskünfte zwischen 450 und 500 erhalten. Durchgeführt hat das Service dann 'meine' Werkstatt im Burgenland um 240 Euro. Dort kommt der Wagen auch zum 40tkm Service in ein paar Monaten wieder hin.

LG, Franz


ICH DANKE FÜR DAS KOMPLIMENT :-)
ICH GLAUBE DU MEINST UNS :-D
18.10.2012 18:16
citroen4ever
unregistriert
RE: Servicekosten im Vergleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Guinness
Mein C4P hat gerade das 40.000 km Service hinter sich und dafür, dass nichts Aufregendes anstand, kommt mir der Betrag, den ich bezahlt habe, recht "geschmalzen" vor. Mein Sohn fährt einen Passat, ein Freund einen MB - und beide haben beim letzten Service deutlich weniger bezahlt. Mein C4P ist noch in der Gewährleistungsfrist, außerdem hab ich die 4-Jahre-Garantieverlängerung und kann deshalb schlecht eine Billigsdorferwerkstätte aufsuchen.

Meine Bitte an euch: Postet, wieviel ihr für's Service bezahlt.

Hier die Servicekosten beii meinem Auto (1,6 Diesel):

20.000 km: € 316,00
40.000 km: € 487,00 (zusätzlich hintere Bremsen zerlegt und gereinigt, weil schwergängig)

Bin schon neugierig auf eure Antworten!


BITTE UM PN WER DIE BESAGTE WERKSTATT WAR !
18.10.2012 18:17
mican0974
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt. und deshalb kann ich meine genauen Kosten hier und jetzt bekanntgeben.

@ badscooter:
Kann das sein, dass du einen etwas aggressiven Ton am Leib hast? Aber das nur am Rande.

Also, bezahlt habe ich für meine 30.000er Inspektion (stimmt, die Benziner haben andere Wartungsintervalle als die Diesel)

EUR 315,50

Die reine Inspektionskosten betrugen EUR 295,26, die restlichen EUR 20,24 waren Leihgebühren für einen Werkstattersatzwagen.

Die Inspektionskosten i.H.v. EUR 295,26 (@badscooter: also doch günstiger als die 20.000er Inspektion zu EUR 316,-, die du hervorheben wolltest) setzten sich wie folgt zusammen:

- Systemische Wartungsarbeiten (140 AW): 105,00
- Dichtung: 0,69
- Ölfilter: 17,30
- Motoröl Typ Magnatec 5W-30 C2 (4,25 Ltr) 106,97
- Austausch des Pollenfilters (20 AW) 15,00
- Satz Filter 33,64
- Schmierstoffe, Kleinteile, Bremsenreiniger 16,66

Die Inspektion wurde im Autohaus Sakowski (Vertragshändler für Citroen und Mazda) in 14548 Geltow (LndKr Potsdam-Mittelmark) durchgeführt.

Beste Grüße
Micha
19.10.2012 09:15
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.224.150
Nächster Level: 2.530.022

305.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mican0974

@ badscooter:
Kann das sein, dass du einen etwas aggressiven Ton am Leib hast? Aber das nur am Rande.

Beste Grüße
Micha


Ganz und gar nicht!!!!!

An was machst du deine Beileidigung mir gegenüber denn fest??? Ich kann in meinen Postings jedenfalls keinen aggressiven Ton entdecken! Ich versuchte einzig und allein sachlich auf die Unvergelichbarkeit der Angebote hinzuweisen!

Aber gut!

nb: du hast 320 Euro angeben und diese als fix angenommen, von denen bin ich ausgegangen. Ich bin leider kein Hellseher freue mich aber für dich, dass du 25 Euro weniger bezahlt hast! Auch wollte ich die 316 Euro nicht hervorheben!????? Sondern nur hinweisen, dass da kein großer Unterschied zu deiner Rechnung besteht!

Ich weiß leider nicht, was du offensichtlich gegen mich hast, die feine Art ist das jedenfalls nicht!

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badscooter: 19.10.2012 13:55.

19.10.2012 13:50 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
mican0974
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ badscooter: Nichts für ungut, da hab ich dich wohl missverstanden. Hab nix gegen dich, sind ja Interessensgenossen, oder? fahren

Gruß

Micha
19.10.2012 17:53
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.224.150
Nächster Level: 2.530.022

305.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mican0974
@ badscooter: Nichts für ungut, da hab ich dich wohl missverstanden. Hab nix gegen dich, sind ja Interessensgenossen, oder? fahren

Gruß

Micha


Na klar! Kein Problem!!
Schöne Grüße,
Thomas

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

19.10.2012 23:05 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.467
Nächster Level: 242.754

26.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Guinness
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

60.000 km Service: € 430.-- (inklusive Lampentausch Scheinwerfer)
06.11.2013 15:35 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
dozentsegeln dozentsegeln ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 10.11.2013
Beiträge: 1


Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.811
Nächster Level: 4.033

222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Inspektionskosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe meinen C4 Picasso, 16HDI, Bj.3/13 gerade am Samstag in der 20.000/Jahresinspektion gehabt!
Mit allen Filtern und Ölwechsel, sowie wohl obligatorischen Scheibenwaschanlagen auffüllen hab ich beim Freundlichen vor Ort (Magdeburg) gerade mal 218,40€ bezahlt!
Kann mich auch nicht erinnern dass bei meinen beiden Vorgängern (2 x Xsara Picasso, 1x Benzin und 1x Diesel) die 250 € -Marke eklatant überschritten wurde!
Michael
25.03.2014 16:02 dozentsegeln ist offline E-Mail an dozentsegeln senden Beiträge von dozentsegeln suchen Nehmen Sie dozentsegeln in Ihre Freundesliste auf
heroright
unregistriert
Servicecheckliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hab schon im Forum gesucht und auch die letzten beiden Std gegoogelt.
Hat jemand eine Ahnung wo man eine Checkliste für's Service findet.
Meine Frau hat einen Ford und für den gibt es im Netz (für freie Werkstätten) Checklisten, was beim jährlichen oder x-Tausend km Service zu machen ist.
gr hr
14.09.2014 20:37
badscooter   Zeige badscooter auf Karte badscooter ist männlich
Parkplatzeinweiser


Löwe

images/avatars/avatar-122.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 338
Herkunft: Timelkam OÖ
Fahrzeug: XM 2,1TD - XM V6 - CX Prestige



Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.224.150
Nächster Level: 2.530.022

305.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Servicecheckliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heroright
...
Hat jemand eine Ahnung wo man eine Checkliste für's Service findet.
...
gr hr

Müsste im Service-/Wartungsheft alles drinnen stehen.
Falls das nicht vorhanden ist: sicher hat der nächstgelegene Citroenhändler eines oder kann es besorgen.

Sonst gibt es für Citroen Werkstätten und Freie Werkstätten/Teilehändler das Portal service.citroen.com . Dort gibt es von Ersatzteilen bis Wartungsplänen alles. Für gewerbliche Nutzer!

lgtg

___________________________
Das österr. Online-Citroenmagazin: www.doppelwinkel.at
Fahrzeuge aktuell:
XM Y3 2,1TD Niveau 3 > 1992
XM Y4 V6 ZPJ Exclusive > 1998
CX 25 Prestige > 1984

15.09.2014 15:49 badscooter ist offline E-Mail an badscooter senden Homepage von badscooter Beiträge von badscooter suchen Nehmen Sie badscooter in Ihre Freundesliste auf
der_dreamdancer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem C4P 1,6Hdi hat das 20.000er in Ö 280€ gekostet.
Das 40.000 hab ich dann in D machen lassen. Hier wurde der Pollenfilter zusätzlich getauscht, was beim 20.000er nicht gemacht wurde und die hinteren Bremsen wurden gereinigt.....das hat mich 314€ gekostet. In Ö wäre das sicher teurer gewesen.
Und die Kundenbetreuung in D war wirklich lobenswert.
18.09.2014 20:06
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Servicekosten im Vergleich Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 15.182 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.488.940


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 90.101s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 0.144s | PHP: -62470.14% | SQL: 62570.14%
Citroenforum ist online seit Tagen