Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: C4 Piacsso 2 - ESP ASR defekt - Kommunikationsstörung
humpix

Antworten: 2
Hits: 9.043
C4 Piacsso 2 - ESP ASR defekt - Kommunikationsstörung 19.08.2017 13:29 Forum: C4 Picasso


Hallo Leute,
Bei mir kommt sporadisch eine Fehlermeldung "ESP / ASR defekt".
Meine Werkstatt hat ausgelesen das es eine Kommunikationsstörung zwischen BSI und dem ESP ASR was auch immer Steuergerät ist.
Software Update BSI gemacht.

Fehler kommt aber immer noch sporadisch während der Fahrt.
Ich hab dann die ganzen Stecker an die ich ran gekommen bin gelöst, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder rein gemacht. Hilft nur ein paar Fahrten.

Abklemmen der Batterie und "reboot" hilft auch meist nur 1-2 Fahrten.

Batterie stabile 12,5V, ca. 3 Jahre alt.
Bremspedalschalter auch durchgemossen, ist ok (bzw. da müsste dann auch "Feststellbremse defekt" kommen" - denke der ist deshalb ok

Hat Jemand Erfahrung damit?
Weiß jemand wo ich dieses Steuergerät finde?
Wo ist bei dem Grand c4 Picasso 2 eigentlich die ABS Pumpe? Da wäre auch noch ein "Heißer Kandidat - Stecker", finde das Ding aber beim besten Willen nicht...

LG
Mathias
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 11.682 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.485.440


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 60.727s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.027s | PHP: -224814.81% | SQL: 224914.81%
Citroenforum ist online seit Tagen